6 unschlagbare Vorteile von Online-Marketing

Online-Marketing ist für kleine und mittelständische Unternehmen ein tolles Mittel, um an neue Kunden zu gelangen.

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Einleitung: darum ist Online-Marketing ideal für KMU

von Lorenz Goldnagl | Online-Consultant, Geschäftsführer Bizkit

Online-Marketing ist für kleine und mittelständische Unternehmen ein preiswertes und effizientes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Dennoch ist es vor allem für Unternehmen, die ihren Schwerpunkt nicht im Internet-Bereich haben, zunächst ungewohnt, online gezielt Werbung zu betreiben. Nur Mut: wir haben sechs gute Gründe zusammengestellt, warum Sie Online-Marketing unbedingt näher kennenlernen sollten.

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6 unschlagbare Vorteile von Online-Marketing



1. Günstig und effektiv
Es ist deutlich günstiger, Online-Marketing zu betreiben, als auf herkömmliche Werbung zu setzen. Werbung z.B. auf Facebook wird bei intelligenter Planung nicht nur exakt an die richtigen Personen ausgeliefert, sondern ist dabei auch noch unschlagbar günstig im Vergleich zu allen anderen Werbeformen. Zusätzlich erspart man sich Werbeabgaben, Druckkosten für Broschüren, teures Porto und Personalkosten.


2. Kein Streuverlust
Es ist sehr effektiv und kostensparend, wenn Ihre Werbung nur denjenigen Menschen gezeigt wird, die auch wirklich an Ihren Leistungen interessiert sind. Das gelingt mit Online-Marketing nahezu perfekt und äußerst kostengünstig, wenn man weiß, wie. Wir beraten Sie gerne, wie das geht.


3. Unmittelbarer Kundenkontakt
Eine langfristige Kundenbindung ist für alle Unternehmen sehr wichtig. Denn so entstehen positive Gefühle, die mit dem Namen der Marke verknüpft werden. Diese Kundenbindung ist online besonders leicht, da es wenig Aufwand bedeutet, bei Interessenten und Bestandskunden ständig sichtbar zu sein. Hierfür kann man soziale Netzwerke wie Facebook nutzen und auf diese Weise auch bestehende Kunden laufend ansprechen.


4. Einfache Erfolgskontrolle
Ein weiterer Vorteil des Online-Marketings liegt darin, dass Sie den Erfolg und dessen Kosten exakt kontrollieren können. Es gibt verschiedene zuverlässige und einfache Mittel, die Wirkung einer Kampagne zu messen. Die erhaltenen Werte können Sie nutzen, um eine erfolglose Kampagne schnell abzubrechen und gleich die nächste zu planen.


5. Empfehlung von Google
Auch der Internetriese empfiehlt die Anwendung von Online-Marketing. Google hat eine Statistik herausgegeben, dass für kleine und mittelständische Unternehmen eine etwa dreimal höhere Umsatzsteigerung (!) durch gezieltes Online-Marketing möglich ist.


6. Ihr Mitbewerb ist möglicherweise nicht aktiv
Kein Unternehmen ist völlig ohne Konkurrenz. Achten Sie deshalb darauf, was Ihre Mitbewerber im Internet machen. Finden Sie Ihre Konkurrenten besser als sich selbst? Dann müssen Sie davon ausgehen, dass sie bereits auf Online-Marketing zurückgreifen. Ansonsten „schlafen“ viele österreichische Unternehmen noch beim effizienten Einsatz dieser Kommunikationsform. Ein guter Grund, als erstes den Markt „abzuräumen“!

Sie möchten Ihren Umsatz mit Online-Marketing steigern?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Melden Sie sich jetzt bei uns - in einem kostenlosen Erstgespräch zeigen wir Ihnen die zahlreichen Chancen, die Ihr Unternehmen ungenutzt verstreichen lässt. Wir werden Ihnen von Dingen erzählen, von denen Sie bisher nicht zu träumen gewagt haben.

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Deshalb sind unsere Kunden so zufrieden

Erfahrung seit 1995

Unser Team hat bereits Websites erstellt, als gerade 2% der Bevölkerung in Österreich Internet genutzt haben. Seitdem verfolgen wir alle richtungsweisenden Trends und wenden sie erfolgreich bei unseren Kunden an.

Maßgeschneidert

Jedes Unternehmen ist anders und benötigt daher eine individuelle Strategie, um das Internet für den geschäftlichen Erfolg zu nutzen. Unsere Ideen und Leistungen für unsere Kunden sind immer einzigartig.

Leistbar für KMUs

Wir haben bisher rund 250 Unternehmen betreut - vom EPU bis zum Mittelstand. Für diese Klienten bieten wir leistbares und maßgeschneidertes Online-Marketing an, das auch wirklich Umsatz bringt, anstatt nur Geld zu kosten.

  • „Ich kann mich auf das Team von Bizkit total verlassen und das ist wichtig, denn im eigenen Unternehmen gibt es ohnehin immer genug zu tun!“

    Mag. Katharina Platzer-Scholik,
    Celebrations Eventdesign

  • „Unsere Online-Strategien sind innovativ und werden verlässlich und schnell umgesetzt. Einfach perfekt!“

    Dr. Lukas Brandner, Sportmedic

  • „Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass die Homepage gestern von Gästen üüüüberaus gelobt wurde wie schön und toll sie doch ist“

    Marcella Krommer,
    Heurigenschenke „Zur Wildsau“

  • „Profunde, aufmerksame Betreuung und flotte, verlässliche Umsetzung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!“

    Mag. Elisabeth Heinzl,
    Psychotherapeutin

  • „Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass meine Online-Werbung nicht nur „betreut“, sondern von Bizkit immer weiterentwickelt wird!“

    Elisabeth Glaeser,
    Bücher & Geschenkeladen

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