Die 7 Säulen jeder erfolgreichen Website

Wenn Sie diese grundlegenden Säulen des Erfolgs berücksichtigen, wird auch Ihr Unternehmen online erfolgreich sein und neue Kunden gewinnen.

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Einleitung: so können auch Sie online Neukunden gewinnen!

von Lorenz Goldnagl | Online-Consultant, Geschäftsführer Bizkit

1995 erstellte ich eine erste Homepage - und auch noch zehn Jahre danach galt ein Unternehmen als modern, wenn es eine Website hatte. Doch die Dinge haben sich geändert! Eine Website ist nur noch ein kleiner Teil eines großen Ganzen: ständige Präsenz auf verschiedenen Kanälen, Aktualität, gute Auffindbarkeit und die leicht verständliche Vermittlung der eigenen Inhalte sind die Erfolgsgaranten, die heute zählen. Wenn Sie meine 7 Säulen berücksichtigen, wird auch Ihr Online-Business durch die Decke gehen! Und wenn Sie dabei Hilfe benötigen, melden Sie sich bei uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne!

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Die 7 Säulen jeder erfolgreichen Website

1. Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden
Stellen Sie die Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Website! Egal, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie verkaufen: Ihr Kunde kauft bei Ihnen immer eine Lösung für ein Problem oder die Befriedigung eines Bedürfnisses. Ihr Unternehmen hat dafür die passende Antworten - und genau DAS muss mit einfach verständlichen Texten und ansprechenden Bildern „wie von alleine“ vermittelt werden. Machen Sie es Ihren Kunden dann so einfach wie möglich, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen!


2. Machen Sie Ihre technischen Hausaufgaben!
Der Code Ihrer Website sollte keine groben Fehler aufweisen und sollte komplett „responsive“ programmiert sein. Responsive Design bedeutet, dass eine Website auch auf Smartphones und Tablet perfekt dargestellt wird und leicht zu bedienen ist. Das wird auch von Google belohnt, indem Ihre Homepage dann besser gerankt wird.


3. Kennen Sie die Suchbegriffe Ihrer Kunden und nutzen Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Finden Sie heraus, nach welchen Keywords Ihre potentiellen Kunden suchen - verlassen Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl. Nur wer seine Kunden kennt und weiß, wonach sie suchen, kann sie via Google „abholen“ und zu Kunden verwandeln. Fügen Sie Ihre wichtigsten Keywords immer in Seitentitel, Beschreibung („Description“) und Überschriften Ihrer Homepage ein und kontrollieren Sie regelmäßig die Listung in Suchmaschinen, um durch ständige Optimierung immer weiter oben zu landen.


4. Positionieren Sie sich als Experte
Mit „Content Marketing“ überreden Sie Ihre Kunden nicht zum Kaufen, sondern beweisen Ihnen, dass Sie DER Experte auf Ihrem Fachgebiet und daher ein vertrauenswürdiger Anbieter sind. Dann kommen die Menschen wie von selbst zu Ihnen. Erstellen Sie einen Blog oder bieten Sie ein Fach-Lexikon auf Ihrer Homepage an: damit unterstreichen Sie Ihre Kompetenz und auch Google belohnt die gestiegene Anzahl von Unterseiten mit einem höheren Ranking Ihrer Website!


5. Nutzen Sie Social-Media zur Neukundengewinnung
Mit einer Facebook-Page ist es noch lange nicht getan. Nutzen Sie Facebook-Werbung in Kombination mit Content Marketing, um mit Werbeanzeigen neue Kunden anzusprechen und auf Ihre Website zu bringen. Nutzen Sie im Anschluss Re-Targeting, um bei diesen Interessenten in Erinnerung zu bleiben und sich langfristig ein gutes Image aufzubauen.


6. Tragen Sie Ihr Unternehmen in kostenlose Firmen-Verzeichnisse ein
Web-Portale wie Google Business, Facebook, Bingplaces, Yelp, Firmenverzeichnis.at, Herold, XING & Co sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen an „allen Ecken und Enden“ des Internets präsent ist. Das sorgt automatisch auch für ein besseres Ranking bei Google und hilft Ihren potentiellen Kunden, auf Sie aufmerksam zu werden. Sorgen Sie dafür, dass Sie auf diesen Portalen gute Unternehmens-Bewertungen erhalten - das positioniert Sie als verlässlicher und kompetenter Anbieter.


7. Bleiben Sie am Ball und nutzen Sie Videos
Neukundengewinnung und Image-Aufbau sind die täglichen Aufgaben jedes erfolgreichen Unternehmens! Liefern Sie als Experte ständig neue Inhalte, die Ihre Kunden interessieren (siehe Punkt 4). Verbreiten Sie diesen Content überall im Web (Website, Social Media, Firmen-Portale, einschlägige Foren, etc..) und nutzen Sie auch Videos, um Kunden anzusprechen - bewegte Bilder bringen viel mehr Klicks auf Ihre Homepage und transportieren leicht & verständlich was Sie tun und warum man Ihr Kunde werden sollte. Bleiben Sie immer am Ball!

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Deshalb sind unsere Kunden so zufrieden

Erfahrung seit 1995

Unser Team hat bereits Websites erstellt, als gerade 2% der Bevölkerung in Österreich Internet genutzt haben. Seitdem verfolgen wir alle richtungsweisenden Trends und wenden sie erfolgreich bei unseren Kunden an.

Maßgeschneidert

Jedes Unternehmen ist anders und benötigt daher eine individuelle Strategie, um das Internet für den geschäftlichen Erfolg zu nutzen. Unsere Ideen und Leistungen für unsere Kunden sind immer einzigartig.

Leistbar für KMUs

Wir haben bisher rund 250 Unternehmen betreut - vom EPU bis zum Mittelstand. Für diese Klienten bieten wir leistbares und maßgeschneidertes Online-Marketing an, das auch wirklich Umsatz bringt, anstatt nur Geld zu kosten.

  • „Über das Onlinemarketing konnte ich neue Kunden gewinnen, ich kann Bizkit vorbehaltlos empfehlen!“

    DI Stefan Brozyna, MBA
    Kontrakta Immobilienfinanzierungen

  • „Toller Workshop! War sehr informativ und kurzweilig. Wirklich empfehlenswert!“

    Nicole Nagy, Alphabill

  • „Danke für die unkomplizierten Abwicklungen, die schönen Fotos und Ihr persönliches Engagement!“

    Walter Sonnleitner,
    Liegestudio Sonnleitner

  • „Das Team von Bizkit kümmert sich regelmäßig darum, unsere Homepage immer aktuell zu halten.“

    Pietro Scala,
    Klingen-Boutique

  • „Rasche Hilfe bei allen Fragen und geduldige Unterstützung gibts jederzeit. Dank Bizkit habe ich einen tollen Internetauftritt!“

    Mag. Katharina Platzer-Scholik,
    Celebrations Eventdesign

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