Wie findet man den Facebook-Pixel?

Facebook-Werbung für Fortgeschrittene: so finden Sie den Facebook Pixel und können ihn auf Ihrer Website einbauen.

Der Facebook-Pixel: wo findet man ihn?

Der Facebook-Pixel ist die „Geheimwaffe“ bei jeder Facebook-Kampagne. Mit ihm kann man nämlich gezielt bei jenen Menschen Werbung schalten, die die eigene Website besucht haben.

So ist es ganz einfach, bei diesen potentiellen Kunden in Erinnerung zu bleiben und sie als Kunden zu gewinnen. Diese Methode nennt sich „Retargeting“. Dieser Blogartikel erklärt, wo Sie Ihren persönlichen Facebook-Pixel finden können.

Lexikon: das ist Retargeting »

Anleitung: so finden Sie Ihren eigenen Facebook-Pixel

Schritt 1

Klicken Sie den Link und öffnen Sie Ihren Facebook-Werbeanzeigen Manager.


Schritt 2, falls Sie noch keinen Pixel erstellt haben

Diesen Schritt müssen Sie nur machen, wenn Sie Ihren Pixel noch nicht erstellt haben:

• Klicken Sie auf „Pixel erstellen“
• Geben Sie einen Namen für den Pixel ein. Pro Werbekonto gibt es immer nur einen Pixel.
• Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen
• Klicken Sie auf „Pixel erstellen“


Schritt 3

Klicken Sie im Werbeanzeigen-Manager rechts oben auf „Einrichten“.


Schritt 4

Wählen Sie „Code manuell selbst erstellen“


Schritt 5

Ein Fenster „Pixel-Code installieren“ öffnet sich. Scrollen Sie zu Punkt 2 „Kopiere den gesamten Pixel-Code und füge ihn im Webseiten-Header ein“ und klicken Sie auf die Box, die den Programmiercode enthält. Dieser Code ist Ihr persönlicher Pixel-Code und befindet sich nun in Ihrem Zwischenspeicher.


Schritt 6

Fügen Sie diesen Code auf jeder einzelnen Seite Ihrer Website ein. Unsere Bizkit-Kunden profitieren davon, dass wir dies gerne für sie tun. Sie können diesen Code nun aber auch an Ihren Webdesigner schicken mit der Bitte um Einbau. Falls Ihr Webdesigner nicht weiß, was ein Facebook-Pixel ist, sollten sie ihn schleunigst gegen einen kompetenten, neuen Ansprechpartner tauschen. Fragen Sie doch z.B. einfach uns ;-)

zum Werbeanzeigen-Manager »

Sie möchten Facebook und Online-Marketing für Ihren Erfolg einsetzen?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Melden Sie sich jetzt bei uns - in einem kostenlosen Erstgespräch zeigen wir Ihnen die zahlreichen Chancen, die Ihr Unternehmen ungenutzt verstreichen lässt. Wir werden Ihnen von Dingen erzählen, von denen Sie bisher nicht zu träumen gewagt haben.

Danke!

Vielen Herzlichen Dank für die Rückmeldung!

Wir werden uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!

×

Deshalb sind unsere Kunden so zufrieden

Erfahrung seit 1995

Unser Team hat bereits Websites erstellt, als gerade 2% der Bevölkerung in Österreich Internet genutzt haben. Seitdem verfolgen wir alle richtungsweisenden Trends und wenden sie erfolgreich bei unseren Kunden an.

Maßgeschneidert

Jedes Unternehmen ist anders und benötigt daher eine individuelle Strategie, um das Internet für den geschäftlichen Erfolg zu nutzen. Unsere Ideen und Leistungen für unsere Kunden sind immer einzigartig.

Leistbar für KMUs

Wir haben bisher rund 250 Unternehmen betreut - vom EPU bis zum Mittelstand. Für diese Klienten bieten wir leistbares und maßgeschneidertes Online-Marketing an, das auch wirklich Umsatz bringt, anstatt nur Geld zu kosten.

  • „Ich bin sehr entzückt über die Homepage und habe mich wirklich sehr gefreut, dieses schöne Zusammenspiel in fertiger Form zu sehen. Ich find alles seeeeeeeeehr harmonisch & schön aufbereitet!“

    Ulrike Neumann, Kindergarten Luna

  • „Sogar Fotos und Videos kann man bei Bizkit für die Website machen lassen! Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr unkompliziert und meine kommende Website lasse ich auch wieder bei Bizkit erstellen.“

    Margot Kowatsch, Fitnessbox Wien

  • „Das ist wirklich ein geiles System. Gratulation. Ich werde das Gott und der Welt empfehlen! Weltklasse!“

    Bernhard Baumgartner, Elternrat Pfadfindergruppe 29

  • „Professionelle und rasche Umsetzung der Page! Kann ich nur weiterempfehlen!“

    Tom Haslinger, Gründer Bestfriendsproduction

  • „Toller Workshop! War sehr informativ und kurzweilig. Wirklich empfehlenswert!“

    Nicole Nagy, Alphabill

Top